News
News
Unternehmerin Ines Rathmann mit Karl-Heine-Preis ausgezeichnet
Das Team des Messeverbundes Z und Intec gratuliert ganz herzlich Ines Rathmann, Geschäftsführerin der HOLL GmbH, die vor kurzem den Karl-Heine-Preis erhalten hat. Der Verein Industriekultur Leipzig vergibt den Preis seit 2018 für Innovationsgeist, unternehmerisches Handeln und gesellschaftliches Engagement.
Ines Rathmann, die Enkeltochter des Firmengründers Roland Holl, trat 1993 in das Metallbau-Unternehmen ein. Der Einstieg in die Technologie des Laserschneidens begann im Jahr 1997 mit dem Erwerb einer TRUMPF-Laserschneidanlage. Inzwischen gehören mehrere Laserschneidanlagen, Abkantpressen, Schweißmaschinen und weitere Anlagen zur Blechbearbeitung zum Maschinenpark. Das Produktprogramm beinhaltet Zulieferteile für den Maschinen- und Apparatebau, die Medizin- und Werbetechnik sowie den Anlagen- und Fahrzeugbau.
Die HOLL GmbH ist ein langjähriger Aussteller der Zuliefermesse: Bei der vergangenen Ausgabe der Z im Jahr 2023 war das Unternehmen aus Markkleeberg bereits das zehnte Mal vertreten.
Auch zum Verein Industriekultur Leipzig, der die Tage der Industriekultur Leipzig veranstaltet und damit die reiche industrielle Geschichte der Messestadt erweckt, besteht eine enge Verbindung: Die Leipziger Messe – speziell das Team des Messeverbundes Z und Intec – beteiligt sich an den Tagen der Industriekultur Leipzig seit der ersten Durchführung.