News

News

14.03.2025 Z

JAHRESAUFTAKT FÜR MASCHINENBAU UND ZULIEFERER ÜBERZEUGT

Starker Besucherzuspruch, Neukundengeschäft und intensiver Austausch prägten das Messegeschehen von Intec und Zuliefermesse Z

Mit mehr als 17.800 Besuchern und großem Zuspruch durch Fachbesucher aus 42 Ländern endeten die Industriemessen Intec und Z am 14. März 2025 sehr erfolgreich.

„Uns ist mit Intec und Zuliefermesse Z 2025 ein kleines Kunststück gelungen. Dass die Aussteller und Besucher ihre Ziele so gut erreichen konnten und die Stimmung so positiv war, freut uns in Anbetracht der aktuellen Wirtschaftslage sehr“, erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Das Konzept von Intec und Z bietet aktuell genau das, was bei Maschinen- und Anlagengenbauern sowie der Zulieferbranche gebraucht wird: Optimismus und zusätzliche Chancen. Das europäische Branchentreffen hat mit 733 Ausstellern aus 26 Ländern eine Plattform für persönlichen Austausch und die damit verbundene Anbahnung von Neugeschäften geboten. Dabei ist nicht nur die Kombination von Zulieferern und Maschinenbau einzigartig, sondern auch die Fokussierung auf zusätzliche Absatzmärkte in Mittel- und Osteuropa.

Damit ist das Messedoppel nicht nur Schaufenster für Produktinnovationen, sondern auch Plattform für Wachstum, Neuorientierung und Anpassung an neue wirtschaftliche Realitäten. In der offiziellen Befragung gaben 89 Prozent der Besucher an, die Messe erneut besuchen zu wollen und 94 Prozent würden den Besuch weiterempfehlen.

Zum kompletten Pressetext

Zurück zu allen Meldungen